Wenn ein Mensch nicht

wenn_ein_mensch_488Wie oft ist die Situation so, dass man sich nichts mehr zusagen hat. Man bleibt und wartet das etwas passiert oder vielleicht der andere ihn bittet zu bleiben. Sollte man auf diese Signale achten?
Meist merkt man hinterher, ja das stimmt er hat nicht um mich gekämpft, hat alles geschehen lassen. Im Stillen gehofft, es klärt sich diese Situation und der Andere geht. Aber ist es denn nicht besser bei diesen Anzeichen sich selbst die Fragen zu stellen und zu sagen, ja du bist mir wichtig und ich kämpfe um dich. Leider kommt diese Erkenntnis oft erst hinterher, wenn der Andere weg ist und man erst jetzt merkt was da fehlt.

Bei diesem Spruch sollten wir uns die Fragen stellen

  • Was ist uns wichtig und wie würde es sein wenn ich das nicht mehr habe?
  • Habe ich schon mal daran gedacht es zu würdigen und dem anderen zu zeigen du bist mir wichtig?
  • Habe ich es auch bewusst wahrgenommen oder nur als normal, selbstverständlich oder gar als Pflicht verstanden?

Ja, so ist es mit diesen Sprüchen und Weisheiten. Meist begeistert mich der Sinn darin, denke darüber nach und frage mich selbst :

Wie verstehe ich das geschriebene?
Oft ertappe ich mich bei bestimmten Situationen, fallen mir doch passende Weisheiten oder Sprüche ein. Dieses kann natürlich oft sehr hilfreich sein.

So dann werde ich mal wieder auf die Suche gehen und neue Inhalte von Sprüchen suchen und mir anschließend den Inhalt genauer zu Gemüte führen.

Ach ja bevor ich es vergesse, ihr könnt mir auch dazu schreiben. Habt ihr andere Gedanken oder was lest ihr aus diesem Spruch?

 

Autor: Siegmar Bardehle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.