Sprüche – Regal – (Zitate – Weisheiten) Teil1

In diesem Beitrag möchte ich mit einer neuen Art von der Präsentation von Sprüchen mal testen. Sollte das gut funktionieren, werde ich in der Folge immer wieder neue „Regale“ online stellen. Schön wäre eine Rückmeldung oder Kommentar von Euch, interessiert das oder soll ich die Sprüche weiter einzeln online stellen?

Auf der Startseite ist oben rechts eine Suchmaske, hier könnt ihr auch mit einzelnen Worten oder der Nummer am Spruchende später wieder nach den Sprüchen suchen..

Besser auf neuen Wegen…

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle treten.
(Chinesisches Sprichwort) #Nr.27

Wer sich zu oft bückt…

Wer sich im Leben allzuoft bückt, kann am Ende nicht mehr gerade stehen.
(Schottisches Sprichwort) #Nr.28

Depressionen kommen nicht…

Depressionen kommen nicht aus heiterem Himmel, sondern von trüben Gedanken.
(Quelle:Eckhard von Hirschhausen) #Nr.34

Man wird alt wenn…

Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.
(Quelle: Karl Dall) #Nr.36

Kinder müssen die Dummheiten…

Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen.
(Quelle:Jean Anouih, Schriftstelle) #Nr.38

Für ein gutes Abenteuer…

Für ein gutes Abenteuer ist man niemals zu alt, nur zu langweilig.
(Quelle:Lizz Hirn) #Nr.49

In Dir muss…

In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.
(Quelle:Augustinus von Hippo) #Nr.96

So wie Eisen außer Gebrauch…

So wie Eisen außer Gebrauch rostet und das stille Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.
(Quelle: Leonardo da Vinci) #Nr.509

10 Millionen jammern…

10 Millionen jammern über Spritpreise, fahren aber mit dem Auto zum Fitnessstudio, um dort Fahrrad zu fahren.
(Quelle:Unbekannt) #Nr.145

Menschen weinen nicht…

Menschen weinen nicht, weil sie schwach sind, sondern weil sie schon zu lange stark sein mussten.
(Quelle: unbekannt) #Nr.269

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.