Geocaching – Start

Geocaching – Die Freizeitbeschäftigung für Aktive

Das Geocachen ist eine schöne Freizeitbeschäftigung für Aktive, bei der Mann, Frau oder auch Kind Spaß haben kann. Oft findet man so auch schon mal schnell vergessene Ort, findet schöne Aussichten oder lernt etwas zur Historie des Ortes kennen.
Hier mal die Beschreibung von Wikipedia:

Geocaching laut Wikipedia

Im Vordergrund steht natürlich das Finden einer Box, Dose oder die Lösung eines Rätsels. Für die Bewegung in der Stadt, Land wird das Ziel zur Belohnung. Für die Ausübung benötigt man keine teuren Dinge, meist reicht ein normales Handy,Landkarte, Zettel und Heft schon aus. Wer konkreteres erfahren will kann sich auch im Internet oder auch mittels Bücher mehr Hintergrund Wissen beschaffen. Ich möchte euch keine Anleitung für dieses Hobby geben sondern nur mit meinen Erlebnissen euch dieses Hobby als Freizeitspaß schmackhaft machen. Meine Suche galt hierbei meist den Traditionellen Caches, geht sehr einfach und macht auch zu allen Angelegenheiten Spaß. Ich nutzen es auch im Urlaub, ob Innland oder Ausland und an den Wochenenden bei kleineren Wanderungen.

Lasst euch begeistern von meinen Geschichten.

Hier kurz ein paar Bilder zu Cache – Dosen und einem Travel Bug. Erklärungen dann später

Cache - Dose aus einer T....dose

Cache – Dose aus einer T….dose

Vergleich Kugelschreiber zum Mikro-Cache

Vergleich Kugelschreiber zum Mikro-Cache

Ein Travel Bug, weit gereist

Ein Travel Bug, weit gereist