Auch mit einer Unze Gold

Auch mit einer Unze Gold kann man sich keine Zeit kaufen.

(Sprichwort aus China)

 

Denken wir während unseren Leben auch daran? Wir wollen uns einen entsprechenden Wohlstand erarbeiten, um im Alter auch gut versorgt zu sein. Aber ist uns bewusst, dass wir unsere Lebenszeit nicht kennen! Wir besitzen keine elektronische Uhr, die uns die verbleibende Zeit anzeigt wie ein leerer Akku im Handy. Ach und unser Leben können wir nicht wie unseren Akku wieder aufladen. Nehmt euch ein Bandmaß, schneidet bei eurem Alter den Rest ab und dann je nach Geschlecht über den durchschnittlichen Alter. Den restlichen Schnipsel könnt ihr als „wahrscheinlich“ restliche Lebenszeit ansehen.
(Dieses Beispiel habe ich bei einer bekannten Fernsehsendung mitbekommen und fand diese sehr aussagekräftig)

Zeit werden wir keine haben, die müssen wir uns nehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.